Hier werden in Kürze die
Kunstworkshops 2018
detailliert vorgestellt.

Workshop 14: Abstrakte Acrylmalerei – Das große Format

 

Mut zur Fläche!

Pellkofer_Verschmelzung-combining-4_Kurs2-1In diesem Kurs nehmen wir uns ein größeres Format vor und erobern uns Schritt für Schritt die Malfläche. Spielerisch und spontan finden wir den Einstieg und überwinden, durch schnelles und großzügiges Arbeiten zu Beginn, die Angst vor der weißen Leinwand. Als Ausgangspunkt dienen uns Skizzen- und Farbstudien die am Anfang des Malprozesses stehen. Durch kompositorische Hilfestellung und Unterstützung beim Bildaufbau gelangt jeder einzelne von einer malerischen Grundidee zum fertigen Werk.

(Die Teilnehmer sollten bereits erste Malerfahrungen mitbringen.)

Mitzubringen sind:
Arbeitskleidung, Wasserbecher, Paletten/alte Teller, breite Pinsel, Schwämmchen, Kreiden, Acrylfarben, großformatige Leinwand (etwa 120 x 80 cm, oder größer), evtl. Staffelei, alte Zeitungen, Bildvorlagen, Fotos…

Termin: Fr.,11. – So., 13. August 2017
Zeit: Freitag, 14 – 17 Uhr | Samstag und Sonntag, jeweils 10 – 17 Uhr
Ort: Oberes Schulhaus (Werkraum); Parkmöglichkeit im Schulhof (Zufahrt über Röhrenplatz, Weiherdamm)
Höchstteilnehmerzahl: 8
Kursgebühr: 100,- Euro

Monika Pellkofer-Grießhammer
lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin mit eigenem Atelier im fränkischen Ahorntal. Schon sehr früh beschäftigte sie sich intensiv mit Malerei und Grafik, studierte nach dem Fachabitur für Gestaltung Kommunikationsdesign in Wiesbaden und arbeitete im Anschluss mehrere Jahre als Artdirektorin in einem Designstudio. Seit 1995 ist sie nun als selbständige Künstlerin, Designerin und Illustratorin tätig. Zahlreiche Einzelausstellungen und Beteiligungen im In- und Ausland.

Dozentenbild_Pellkofer_Kurs2-1.jpgDie Dozentin:
Monika Pellkofer-Grießhammer
Körzendorf – An der Schule 14
D-95491 Ahorntal
Tel. 09279-499
Fax 09279-1339
www.pellkofer-griesshammer.com
pellkofer-griesshammer@t-online.de

Unsere Sponsoren

Logo ROTARY

 

Logo der Stadt Kulmbach

 

Landkreis_Logo_ohne

 

 

Spk-Logo+Slogan

 

 

Kulmbacher_Bank_Logo

 

 

LogoKA2

 

 

Logo Burggut

 

 
Familie Päsler
Rolf Peilnsteiner