Hier werden in Kürze die
Kunstworkshops 2018
detailliert vorgestellt.

Workshop 7: Schau. Spiel. Oder Show?

Die ganze Welt ist eine Bühne!

So leicht ist in vielen Fällen die Anleitung für gutes Schauspielen. Hört sich doch ganz unproblematisch an, oder? Aber wie ist das auf einer Bühne? Ist auch nur ein einziger Zuschauer da, schleicht sich Befangenheit ein. Gar nicht so schlimm, völlig normal! Wir müssen nur mit dieser Unsicherheit entspannt umgehen. Das klingt schon schwieriger, muss es aber nicht sein.
In dem Kurs wird intensiv, aber immer mit viel Spaß an der Sache gearbeitet. Interessant nicht nur für Theaterbegeisterte, denn „die ganze Welt ist eine Bühne und alle Frauen und Männer bloße Spieler“ sagte schon Shakespeare.

 

Termin: Freitag – Sonntag, 21. – 23. Juli 2017

Zeit: jeweils 10 – 17 Uhr

Ort: Burggut

Höchstteilnehmerzahl: 10

Kursgebühr: 120,- Euro

 

Rüdiger Baumann
Ende der 80er Jahre begann er mit dem Theaterspielen. Seit über 10 Jahren hat er ein eigenes Theater, wo er pro Jahr mehrere Produktionen mit Profis und Amateuren auf die Bühne bringt. Die Arbeit mit Amateuren hat für ihn einen besonderen Reiz, weil bei ihnen wahre Begeisterung zu spüren ist. Beruflich tätig als Schauspieler, Autor, Regisseur und Theater-Leiter. Außerdem ist er Mitgründer des Schauhaufen e.V.

 

Der Dozent
Rüdiger Baumann
Theater DAS BAUMANN
Ziegelhüttener Str. 40
95326 Kulmbach
mail@das-baumann.de
Tel. 09221 – 933 93
www.das-baumann.de

 

 

Unsere Sponsoren

Logo ROTARY

 

Logo der Stadt Kulmbach

 

Landkreis_Logo_ohne

 

 

Spk-Logo+Slogan

 

 

Kulmbacher_Bank_Logo

 

 

LogoKA2

 

 

Logo Burggut

 

 
Familie Päsler
Rolf Peilnsteiner