Workshop 11: Malerische Reise durch erdachte Welten

Mit Beka Gigauri unternehmen die Teilnehmer eine Reise durch ausgedachte Welten, erleben die Magie der zweidimensionalen Fläche und erfinden surreale Landschaften. Voraus geht der Vielfalt der Darstellungsmöglichkeiten eine Einführung in die verschiedenen Techniken der Malerei, der Collagier-Kunst, der Möglichkeit, Scherenschnitt in die Malerei zu integrieren und das Ganze schließlich mit spontan hergestellten Schablonen in Verbindung mit Spritztechnik mit einer mittelharten Bürste die entsprechenden i-Tüpfelchen zu setzen – kurz: der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Mitzubringen ist: Schere, weiche Bleistifte, Tonpapier, Pinselset, Handbürste, Goauche- oder Temperafarbset, nicht zu grobes Aquarellpapier (DIN A3), am besten 200 bis 300 Gramm, Wasserbehälter (leeres Marmeladenglas), Radiergummi.

Termin: Fr. – So., 7. – 9. August 2020
Zeit: 10 – 17 Uhr
Ort: Oberes Schulhaus (Parkmöglichkeiten im Schulhof, Zufahrt über „Weiherdamm“)
Höchstteilnehmerzahl: 10
Kursgebühr: 120,- Euro
Der Dozent

Beka Gigauri
gebürtiger Georgier, studierte an der Staatlichen Kunstakademie Tiflis Grafikdesign und Malerei und an der Hochschule der Künste in Berlin bei Walter Störer. Für ein Jahr führte ihn ein Austauschstudium an die Studio-School nach New York. Arbeitet heute in Kulmbach.
Beka Gigauri
Langgasse 14
95326 Kulmbach
Tel. 09221 407 90 50
email: bekagiga@googlemail.com