Sommercamp Bildhauen

Heiterkeit + Trübsal

Wir probieren etwas Neues: Nachdem unser langjähriger Dozent Peter May in diesem Jahr einen „Corona“-bedingten Auftragsstau (u. a. im Ausland) abarbeiten muss, veranstalten wir gemeinsam mit dem Kulmbacher Kunstverein ein Bildhauer-Sommercamp. Ein großes Zeltdach schützt uns im Langheimer Amtshof wieder vor zu starker Sonnenbestrahlung oder Nässe von oben.

Zu den „Profis“, die selbst über eine Ausrüstung verfügen, können maximal fünf „Neulinge“ stoßen, die für den fünftägigen Aufenthalt lediglich einen Unkostenbeitrag (für Stein und evtl. Werkzeug) berappen müssen. Eine Anmeldung bei der Kulturverwaltung ist aber in jedem Fall nötig (Profis + Neulinge), da der Platz begrenzt ist. Fünf Tage Bildhauerkolonie im Langheimer Amtshof – mit Sicherheit ein tolles Erlebnis!

Super geworden!

Termin: Mittwoch – Sonntag, 5. – 9. August 2020, jeweils 10 – 17 Uhr.

Ort: Langheimer Amtshof (es gibt dort keine Parkmöglichkeit! Am besten ist es, das Auto auf dem gebührenfreien Parkplatz am Schwedensteg abzustellen und von dort durch Fischergasse und die Gasse „Am Röthleinsberg“ hinauf zum Langheimer Amtshof zu laufen). Antransport von Material und Steinen bitte mit der Projektleitung (Jutta Lange, Telefon 09221 74949) absprechen.

Höchstteilnehmerzahl: 10

Kursgebühr: entfällt; für Neulinge lediglich Unkostenbeitrag (ca. 80,- Euro)

Ein Sandstein wird geformt
Der Stein ist hart
Sponsoren 2019
Logo ROTARY
Logo der Stadt Kulmbach
Landkreis_Logo_ohne
Spk-Logo+Slogan
LogoKA2
Petrikirchengemeinde
 Familie Päsler
Rolf Peilnsteiner