Gelungener Auftakt!

Das war ein toller Auftakt der 13. Kulmbacher Sommerkunstwochen! Entweder lag’s am fantastischen Wetter, das uns während der beiden Pfingstferienwochen begleitete, an der guten Laune der Dozenten, die darauf brannten, ihr Wissen an die Teilnehmer weiterzugeben…? Es wurde jedenfalls sehr eifrig produziert, diskutiert und zwischendurch natürlich auch ein bisschen geschwoft. Den Auftakt machten die Steinbildhauer, von da ging’s in Monets Garten, von dort aus zum Holzbildhauen und zeitgleich zum Töpfern. Zum Schluss kam dann noch der Holzschnitt an die Reihe. Wieviel Schritte sind nötig, um so ein mehrfarbiges Kunstwerk zu kreieren? Ausprobieren! Mit dem Workshop „Aquarell-Malerei“ geht’s Ende Juli weiter. Dann kommen noch weitere sieben Kunstworkshops für Erwachsene und sechs für Kinder und Jugendliche.

Sponsoren 2021
Logo ROTARY

 


Lions-Club
Kulmbach-Plassenburg
+
Bayreuth-Kulmbach

Logo der Stadt Kulmbach

 

Landkreis_Logo_ohne

 

Kiwanis Club Kulmbach

 

Spk-Logo+Slogan

 

 

bayernwerk

 

 

Familie Päsler

Familien Schauer/Schneider