Jugendworkshop 1: Schauspielerei für Kids

In diesem Workshop geht es nicht nur darum, gemeinsam einen kleinen Einakter einzustudieren, sondern Selbstbewusstsein, Redegewandtheit, sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit, Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeit zu stärken. Unsere beiden Dozenten sind da echt Klasse! Die machen sogar aus einem kleinen Mauerblümchen ein Edelweiß, das ganz hoch hinaus will.

Für Kids im Alter zwischen 12 und 16

Termin: Mo – Fr, 1. – 5. August 2022, 13 – 17 Uhr.

Ort: Obere Schule, Foyer

Höchstteilnehmerzahl: 10

Teilnehmergebühr: keine

Dozent: Andreas Gräbe.

Andreas Gräbe wuchs in Hattingen an der Ruhr auf. Nach seinem Abitur ging er nach Hamburg, wo er eine Musicalausbildung an der Stage School und anschließend eine Schauspielausbildung an der Schule für Schauspiel absolvierte. Das Institut für Schauspiel Film & Fernsehberufe (iSFF) in Berlin und das Susan Batson Studio in New York waren ebenfalls Stationen auf seinem Weg, den Beruf des Schauspielers zu erlernen. Seit 2005 steht er in Musik- und Sprechtheaterinszenierungen auf Bühnen im ganzen deutschsprachigen Raum. Außerdem war er in zahlreichen Musikvideos, zum Beispiel für Xavier Naidoo & Die Absoluten Beginner, zu sehen. Als Sprecher lieh Gräbe u.a. verschiedenen Charakteren in der Kinderserie „Supa Strikas“ seine Stimme. Darüber hinaus ist er auch immer wieder für Film und Fernsehen tätig. Er wirkte zum Beispiel in der NDR Serie „Die Pfefferkörner“ oder der BR Produktion „Dahoam is Dahoam“ mit.

Sponsoren 2021
Logo ROTARY

 


Lions-Club
Kulmbach-Plassenburg
+
Bayreuth-Kulmbach

Logo der Stadt Kulmbach

 

Landkreis_Logo_ohne

 

Kiwanis Club Kulmbach

 

Spk-Logo+Slogan

 

 

bayernwerk

 

 

Familie Päsler

Familien Schauer/Schneider