Jugendworkshop 6: Druckwerkstatt

 

Wir drucken eigene GlückwunschkartenSommerkunstwochen

Zu Beginn des Workshops machen wir uns mit dem Material, einer kleinen Styreneplatte (Druckstock) und einem gut gespitzten Bleistift als Ritzwerkzeug, durch eine kleine Übung vertraut. Du bekommst so ein Gefühl für das Material und seine evtl. Tücken. Wenn du im Anschluss als Skizze dein Motiv entwirfst, werden dir diese Erkenntnisse nützlich sein. Dann geht’s ans Werk. Wir übertragen das Motiv auf unseren Druckstock und schon wird gedruckt. Als Druckpresse dient ein Nudelholz. Es kann auf weißem oder farbigem Tonpapier gedruckt werden. 

Das Material wird gestellt.

Sommerkunstwochen

Termin: Freitag, 3. August 2018, 14.30 – 17 Uhr

Ort: Burggut, Waaggasse

Höchstteilnehmerzahl: 8 (8 – 12 Jahre)

Dozentin: Manuela König-Schilbach

 

Teilnehmergebühr: Die Jugendworkshops sind gebührenfrei, sofern die Finanzierung durch Sponsoren gesichert ist.

Die Dozentin: Manuela König-Schilbach arbeitet als freischaffende Künstlerin in Plauen/Vogtland. Mobil 0176 6444 2792. E-Mail: info@koenig-schilbach.de. www.koenig-schilbach.de

 

 

Sponsoren 2019
Logo ROTARY
Logo der Stadt Kulmbach
Landkreis_Logo_ohne
Spk-Logo+Slogan
LogoKA2
Petrikirchengemeinde
 Familie Päsler
Rolf Peilnsteiner