JWS 2: Pflanzenfarben

….selbst herstellen und damit malen

Wusstest Du, dass man aus Pflanzen Farben herstellen kann? Lange Zeit hatten die Menschen nichts anderes, um damit Kleiderstoffe zu färben oder Bilder zu malen. Vor ungefähr 200 Jahren wurden die ersten künstlichen Farbstoffe entwickelt, die durch chemische Prozesse entstehen. Naturfarben sind ein wenig in Vergessenheit geraten. Aber zum Glück gibt es noch Menschen, die wissen, wie man sie herstellt und können es Euch zeigen – wie zum Beispiel unsere Dozentin beim Jugendworkshop „Pflanzenfarben herstellen und damit malen“.

Termin: Di + Mi, 30. + 31. Juli, 9 – 12 Uhr

Dozentin: Angelika Gigauri

Ort: Oberes Schulhaus

Höchstteilnehmerzahl: 10 (8 – 14 Jahre)

Sponsoren 2019
Logo ROTARY
Logo der Stadt Kulmbach
Landkreis_Logo_ohne
Spk-Logo+Slogan
LogoKA2
Petrikirchengemeinde
 Familie Päsler
Rolf Peilnsteiner