jws 4 24 Workshopbild1

Jugendworkshop 4: Schauspielerei für Kids

Mi – Fr, 7. – 9. August 2024, 10 – 16 Uhr

In dem 3-tägigen Theaterworkshop entdecken wir gemeinsam unser schauspielerisches Potenzial. Neben den Grundlagen des Theaterspiel, wie Ausdrucksstärke, Stimme und Präsenz schulen wir ganz besonders unsere Spontaneität. Damit ersinnen wir kreative Szenen und entwickeln unsere schauspielerischen Fähigkeiten in der gegenseitigen Inspiration in einem Gruppenkontext. Wir beschäftigen uns also insbesondere mit der Theaterform Improvisationstheater – wo der Spaß an erster Stelle steht!

Für Kids von 10 – 16 Jahren.

Fenja Grießhammer: „Ich habe bereits im Grundschulalter als kleiner blauer Fisch im Regenbogenfisch mein Herz ans Theater verloren. Deswegen freue ich mich sehr, diese Leidenschaft jetzt an eine neue Generation theaterbegeisterter Kinder und Jugendlicher weitergeben zu können. Im Theater kann man sich ausleben und neu entdecken. Und durch das Schlüpfen in andere Rollen über sich hinauswachsen.“

Kira Söllner: „Da ich während meines Studiums zur Sozialen Arbeit meine Leidenschaft zum Theater entdeckte, widmete ich mich nach meinem Abschluss der Weiterbildung zur Theaterpädagogin. Nun bin ich auf der Naturbühne in Trebgast als Theaterpädagogin tätig und freue mich mithilfe des Mediums Theater viele junge Menschen zu erreichen, zu fördern und bei der Entstehung purer Kreativität begleiten zu dürfen. Ich freue mich darauf euch kennenzulernen.“