Schauspielerei für Kids mit Andreas Gräbe und Mona Prawitz

Nach dem plötzlichen Tod unserer lieben Cosi sah es lange Zeit so aus, als wär’s das mit dem Jugendworkshop „Schauspielerei“ jetzt gewesen. Doch nun hat sich ein Silberstreifen am Horizont aufgetan. Andreas Gräbe wird in diesem Jahr die Leitung des beliebten Workshops übernehmen, assistiert von Mona Prawitz, die langjährige Erfahrung als Teilnehmerin mitbringt.

Andreas Gräbe wuchs in Hattingen an der Ruhr auf. Nach seinem Abitur ging er nach Hamburg, wo er eine Musicalausbildung an der Stage School und anschließend eine Schauspielausbildung an der Schule für Schauspiel absolvierte. Das Institut für Schauspiel Film & Fernsehberufe (iSFF) in Berlin und das Susan Batson Studio in New York waren ebenfalls Stationen auf seinem Weg, den Beruf des Schauspielers zu erlernen. Seit 2005 steht er in Musik- und Sprechtheaterinszenierungen auf Bühnen im ganzen deutschsprachigen Raum. Außerdem war er in zahlreichen Musikvideos, zum Beispiel für Xavier Naidoo & Die Absoluten Beginner, zu sehen. Als Sprecher lieh Gräbe u.a. verschiedenen Charakteren in der Kinderserie „Supa Strikas“ seine Stimme. Darüber hinaus ist er auch immer wieder für Film und Fernsehen tätig. Er wirkte zum Beispiel in der NDR Serie „Die Pfefferkörner“ oder der BR Produktion „Dahoam is Dahoam“ mit.

Andreas Gräbe

Sponsoren 2021
Logo ROTARY

 


Lions-Club
Kulmbach-Plassenburg
+
Bayreuth-Kulmbach

Logo der Stadt Kulmbach

 

Landkreis_Logo_ohne

 

Kiwanis Club Kulmbach

 

Spk-Logo+Slogan

 

 

bayernwerk

 

 

Familie Päsler

Familien Schauer/Schneider