Workshop 4: Papierschöpfen

Handwerkliche Methoden

In diesem Workshop stellen wir unser Papier für Kunstwerke oder Grußkarten selbst her – in der handwerklichen Methode des Papierschöpfens. Als Rohstoff dient uns gebleichter und gemahlener Fichtenholzzellstoff. So kann man sich einen hübschen Vorrat in DIN A5, DIN A4 und DIN A3 erstellen. 

Material und Gerätschaften werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Kleine Spenden ins bereitgestellte Sparschwein werden dankend angenommen. 

Termin: Freitag, 21., und Samstag, 22. Juni 2019 (auch tageweise buchbar).

Ort: aufgrund der schwergewichtigen Gerätschaften, die bei diesem Workshop zur Anwendung kommen, findet der Workshop auf dem Anwesen des Dozenten in der Bayreuther Straße 91 in Kulmbach statt.

Höchstteilnehmerzahl: 10

Kursgebühr: 40,- Euro/Tag

Der Dozent:

Wolfgang Lukas ist von Beruf Papiermacher. Seine Kenntnisse gab er schon wiederholt bei Veranstaltungen an Interessierte weiter. 

Wolfgang Lukas

Bayreuther Straße 91

95326 Kulmbach

Tel. 09221 / 65849


Sponsoren 2019
Logo ROTARY
Logo der Stadt Kulmbach
Landkreis_Logo_ohne
Spk-Logo+Slogan
LogoKA2
Petrikirchengemeinde
 Familie Päsler
Rolf Peilnsteiner