Workshop “Keramik-Kunst”

KeramikEinen Hausdrachen formte Steffi Schütz im Workshop “Keramik-Kunst”. Das liebe Tier wird, wenn es gebrannt ist, einen schönen Terracotta-Ton annehmen und soll bald den Dachfirst des Hauses der Familie Schütz schmücken. Die Töpfer werkelten während des ersten SKW-Wochenendes im Oberen Schulhaus. Besonders hart im Nehmen mussten die Holzbildhauer sein; sie hatten lediglich ein Zelt als Dach über dem Kopf. Trotzdem hielten alle fünf trotz des ungemütlichen Wetters eisern die vier Tage durch. Da hatten es die Kids bei Kalligrafie und Malerei im zweiten Stock des Langheimer Amtshofes schon wesentlich gemütlicher, ebenso wie die Dichter, die im Café Clatsch zu Gange waren.

Am Mittwoch, 29. Mai, geht es weiter – mit dem zweiten Holzbildhauer-Workshop, Kalligrafie, Malen – Wege zur Kreativität (alles im Langheimer Amtshof) und Schauspielerei ab Freitag im Café Clatsch.

Zum zweiten “Klappstuhl-Zeichnen” mit Barbara Fuchs (Thema “Menschen”) wird am Samstag, 1. Juni, um 10 Uhr auf den Kulmbacher Marktplatz (SAN) eingeladen.

Zur Galerie

Sponsoren 2020
Logo ROTARY
Logo der Stadt Kulmbach
Landkreis_Logo_ohne
Spk-Logo+Slogan
Familie Päsler
Rolf Peilnsteiner